Trainingszeiten

Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr 

Ort: variiert 


Trainerteam

Michael Ritter

Fk-dropkick@gmx.de 

0160 9758 9343

Phillip Serr

0162 7971 061

Rene Schwarz

0172 3537 011

Matthias Schwaab

0171 3206 960


Über uns

Liebe Fußballfreunde,
wir sind die Freizeitmannschaft bei der SG Böhl-Iggelheim und nennen uns FK Dropkick.

 

Was einst mit einer Idee 2011 begann ist heute recht geformt. Bereits im Herbst 2011 konnten wir schon in Meckenheim einen Trainingsplatz für uns sichern. Doch damit nicht genug, bei einem Turnier 2013 in Böhl kam uns die Idee, dass wir mit der Palatia eine Kooperation eingehen sollten. Nach wenigen Gesprächen mit der damaligen Vereinsspitze, wurde uns angeboten, ein Teil der großen Palatia Familie zu werden. Somit stand uns ein Rasenplatz, Kleinfeldtore mit ordentlichen Netzen, Trainingsmaterial und im Winter eine Halle zur Verfügung. „Wir“ bestehen aus einer recht bunt gemischten Truppe aus Spielern welche teilweise Lothar Matthäus und Rudi Völler noch als Spieler erlebt haben und die WM 1990 fieberhaft vor dem Fernseher mitverfolgten und jene jüngere Generation, welche sich jetzt gerne mit Timo Werner, Marco Reus und Co. vergleichen.

 

Bei uns steht der Spaß und die Freude an der Leidenschaft definitiv im Vordergrund. Genau deshalb ist es egal ob du jung oder alt bist. Wir beabsichtigen auch an Turnieren und Wettkämpfen für Freizeitmannschaften teil zu nehmen und möchten als eine geschlossene Mannschaft auftreten um Erfolge zu feiern. Damit sich die Jungen Spieler bei uns wohl fühlen, haben wir mit Phillip ein Ideales Bindeglied zwischen Jung und Alt. Somit werden bei unseren internen Besprechungen auch Ideen und Anregungen der Jüngeren Generation berücksichtigt.

Insbesondere pflegen wir unseren gemeinsamen Kontakt auch abseits des Fußball Spielens, wie zum Beispiel an Grill Abenden oder anderen sozialen Aktivitäten.

 

Wenn auch Du Interesse am Freizeitfußball hast und mal zum Probetraining kommen möchtest, dann melde Dich bei einem der oben aufgeführten Kontaktpersonen. Unser Training findet immer sonntags zwischen 10 und 12 Uhr statt. Der Trainingsplatz kann variieren ist aber meistens auf dem Sportplatz an der PGS in Böhl-Iggelheim. Im Winter spielen wir bevorzugt in der Halle.

 

Wir freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen.